07.08.2023

Der Schützenverein Hirschlanden gratuliert Robert Zipperer

Erster Platz für Robert Zipperer (Bild: Zipperer)

Er sichert sich sieben Medaillen bei der Vorderlader Europameisterschaft

Von Donnerstag, 29. Juli bis 6. August haben die deutschen Vorderladerschützen ihre Wettkämpfe im Rahmen der Europameisterschaften in Chateauroux in Frankreich bestritten. Der auch in Hirschlanden aktive Robert Zipperer ist Mitglied des 24-köpfigen deutschen Athletenteams. Mit einer Mannschafts-Goldmedaille (Kuchenreuter Original), einem Einzeltitel (Donald Malson Original), zwei Team-Silbermedaillen (Cominazzo Replica sowie Colt Revolver Original) und zwei Vizetiteln (Kuchenreuter und Remington Revolver, jeweils im Original) sowie schließlich einem dritten Platz in der Einzelwertung, den er sich mit seiner Original-Luntenschlosspistole Tanzutsu sicherte, konnte er sich am Medaillen-Reigen mit sieben Auszeichnungen beteiligen. Die Medaillen-Ausbeute für das deutsche Team belief sich in der Summe auf 58 (!). Michael Illerhaus, der Vorsitzende des Schützenvereins Hirschlanden, gratulierte ihm im Namen aller Mitglieder und sprach ihm die besten Glückwünsche aus. Auch wenn er sich seine Fähigkeiten im Vorderladerschießen nicht beim Schützenverein Hirschlanden erworben hat -diese Disziplinen sind hier nicht zugelassen-, so können sich die Verantwortlichen trotzdem freuen, dass er seine Schießqualitäten in anderen Disziplinen, nämlich mit Luft- und Freie Pistole, bei entsprechenden Wettkämpfen in den Dienst des Schützenvereins Hirschlanden gestellt hat. (je)

Bild: FFTIR.ORG
Robert Zipperer in Wettkampf (Bild: FFTIR.ORG)